VDH
Hauptmenü
Home
Über den Club
Organisation
Dokumente
Links
Impressum
Termine
Ausstellungen
Ergebnisse
Fortbildung
Hütearbeit
Zuchtbereich
Züchter
Deckrüden
Deckmeldungen
Wurfmeldungen
Welpenvermittlung
HD-Auswerter
Zuchtrichter
Zuchtbücher
Registerzucht

 

Typical Type Duke of Ram and Taurus

Bruder von Möppy und Tearys Sohn

Taipy 2 Monate alt und Taipy 9 Monate alt

Deckrüde
Typical Type Duke of Ram and Taurus

geb. am 21.04.2006, braun/weiß, HD A Zur Zucht empfohlen
V: Firstprizebears Hi Hat Looking // M: Roaring Tears Duchess of Ram and Taurus 

Genannt Mister Hunderttausend Volt!  Ich denke, das sagt eigentlich schon alles aus. Nach dem Motto: "Billy lässt grüßen". Tja, dieser Hund ist braun, braun und nochmals braun .
Seine Gene sind eindeutig "billylastig". Einer von Billys Söhnen hatte vor Urzeiten Besuch von Omma. Nach deren Abreise startete dieser eine groß angelegte Suchaktion . Ommas Duft war eindeutig im Schlafsofa auszumachen, welches dann rigoros auseinander geklappt wurde, weil der Hausbeardie Omma aus dem Inneren befreien wollte. Diese Gene und auch die vorzüglichen Spürleistungen der Billynase sind auch bei Taip vorhanden. Jungherrchen Jan bekam von Omma einen besonders gefüllten Briefumschlag zur Firmung. Nach vielem hin und her legte Jan den Umschlag sicherheitshalber in sein Vokabelheft und dieses in seine Schultasche.
Fünf Tage später verspürte Taip unbändige Sehnsucht nach seiner heiß geliebten Omma. Unruhig wanderte er in der Wohnung herum und hatte  plötzlich ein bekanntes Kribbeln in der Nase. Ommas Duft umwehte ihn zart. Wie hypnotisiert folgte er der Duftspur, öffnete die Schultasche, zerrte das Vokabelheft aus der Tasche und kramte zielstrebig den Umschlag von Omma hervor. Die Flitzetante konnte glücklicherweise den Umschlag samt Inhalt vor Taipys Lutschattacken retten, aber das Vokabelheft war demoliert und weg gerochen. Böse sein konnte sie dem großen braunen Beardie nicht, hatte er doch nur seine Omma gesucht *g*

Inzwischen ist aus dem kleinen braunen Jungen ein gestandener junger Mann geworden, der in den Ausstellungen so viele Siege eingefahren hat und zur Sommerszeit im Juli 2007 zum Deckrüden befördert wurde.

 

 

 

Ahnentafel des Bearded Collie Rüden Taip

 

NLCH.INTCH.
Firstprizebears Hi Hat Looking
GERCH.
Pahari L'the Pagan
CH
Sammara Night Cap
INTCH.GERCH.
Sunbree Special Moments Of Pahari
INTCH.NLCH.DKCH.
Sheepish's Price Bear The First
WW86-87.INTCH.NLCH.FRCH.BCH.AMCH.CANCH.
Shilstone Choir Boy
DKCH.WW89.NUCH.
Potterdale Double Delight
Roaring Tears
Duchess of Ram and Taurus
Dylan O'connor
Of The Loyal Lads And Ladies
GERCH.
Philemon Keen Kompetition
Amy Special One
Of The Loyal Lads And Ladies
Ch.
Feminine Attraction
Duchess of Ram and Taurus
CH.
Big-Ben Billy Brown
Farkaszigeti BC Amanda

Ahnen der Bearded Collies of Ram and Taurus
Bearded Collies of Ram and Taurus

FCI
Der Bearded Collie
Beardie in Not
Rassestandard
Vor dem Kauf
Pflegetipps
Wissenswertes
Working Test
Champion
Championliste
Championgalerie

Aktuelles

Allgemeine Infos
Landesgruppen
LG Nord
LG Süd
LG Mitte
LG Ost
LG West