Feminine Attraction Duchess of Ram and Taurus
Tochter von Billy und Amanda

Die Bearded Collie Hündin Feminine Attraction Duchess of Ram and Taurus aus dem Hause *Bearded Collies of Ram and Taurus*

Zuchthündin
Ch. Feminie Attraction Duchess of Ram and Taurus
Schwester von Lucky

geb. 11.12.1995 braun/weiß HD A Zur Zucht empfohlen
V: Ch. Big Ben BIlly Braun // M: Farkaszigeti BC Amanda

So wie ihr Bruder Lucky hat diese Bearded Collie Hündin viele der Vorzüge ihres Vaters geerbt. Ganz anders als die Gemütlichkeit ihres Bruders hat sie auch v
on ihrer Mutter das "Flummitum" übernommen und  dadurch deutlich mehr Pfeffer in der Kehrseite *g* Sprunggewaltig, aber in unnachahmliche Weise elegant,
fliegt sie über Hindernisse, die sich ihr in den Weg stellen.
 Am 11.04.1998 in Monte Carlo, Monaco startete sie mit ihrem Bruder zusammen in der Paarklasse. Gleich als Erstes von 23 Paaren musste Omma mit Lucky
und Tracy in einem großen Ring ihre Bahnen ziehen, die beiden ordentlich gemeinsam hinstellen und so demonstrieren, wie ähnlich sich die Geschwister doch sind.
Auffällig zu diesem Zeitpunkt war nur, dass das Publikum, bestehend aus Monegassen und internationalen Gästen, einen wahrhaft heftigen Beifall bekundete.
Nach dem Durchgang konnte Omma sich in aller Ruhe das restliche Feld anschauen. Da sie den Sprecher, der französisch moderierte, nicht verstehen konnte, war sie
die Ruhe selber. Allerdings wunderte sie sich, dass Moni (Ommafreundin) und Rosi (Bearded Collies von der Hummelwiese) auf ihren Sitzen hin und her rutschten, fürchterliche Grimassen zogen.....und halt einen "Affenaufstand" machten. Es wurde weiter gerichtet und Omma beobachtete, dass die Richter immer und immer
wieder Lucky und Tracy anschauen mussten. Die beiden Damen in der ersten Reihe, unterstützt durch einige weitere deutsche Aussteller, wurden immer heftiger und lauter. Endlich.......das letzte Paar musste laufen. Omma hatte das Gefühl, als ob ihr Füße dick und rund geworden wären.
Mühselig erklärte der Moderator Omma, dass ihre Beardies mit dem Windhundepaar ins Stechen müssten. Sie registrierte eben noch, dass die  Augen der Richter  wohlwollend ihre beiden Hunde betrachteten.
Und jetzt begann das Drama *seufz*
Statt wie zu Beginn die lange Bahn laufen zu müssen, sollten beide Paare nur die Querbahn benutzen. Dummerweise saßen am Ende dieser Bahn die restlichen Familienmitglieder mit den deutschen Anhängern, die inzwischen schon außer Rand und Band waren. Da ein Bearded Collie, ganz besonders aber Tracy sehr
aufmerksame ist, hatte diese schnell erkannt, wo die Rasselbande saß. Wie ein kleines Känguru hüpfte sie neben Lucky her und wollte zu dem Restrudel.
Mit sichtbarem Bedauern konnten die Richter ihre Entscheidung über den 1. Platz nur noch auf die Windhunde übertragen. Aber auch dieser 2. Platz  war eine
tolle Erfahrung ........hat doch eine Hand aus dem Fürstenhaus von Monaco gratuliert, den Pokal überreicht und die Köpfe unserer Beardies gestreichelt. *s*

 

Ahnentafel der Bearded Collie Hündin Tracy

 

CH.
Big-Ben Billy Brown
Zotti-Floppy Ferry CH. Becobus Erinys At Beagold
CH Cannamoor Rustina Gold
Rallentando Razia GBCH. Edenborough Star Turn At Beagold
Kimrand Honeybee
Farkaszigeti BC Amanda HCH.
Derzsihazi Gyöngy Old Ajax
Orora Aesop
HCH. Ginas Gnom Vom Wirbelwind
 Fenyöligeti Brown Girl Colett
 
CH Gay Lord Vom Wirbelwind
Fenyöligeti Atala

Bearded Collies of Ram and Taurus

Bearded Collies, Beardies und mehr aus dem Hause Ram and Taurus

Sylvia & Peter Kaminski * Postfach 1223 *Deutschland * 48736 Legden  * Tel.: 02566 3621 * Fax: 02566 9349115
 E-Mail: bearded-collies@ramandtaurus.de
"Bearded Collies of Ram and Taurus"  Copyright © 1985 - 2009 Sylvia Kaminski

Bearded Billy   Bearded Jule   Bearded Amanda   Bearded Gypsy    Bearded Luck   Bearded Möppy   Bearded Teary   Bearded Links   Bearded Tracy   Bearded Taip  Bearded weitere Links